Jugend

Starker Start ins Wochenende!

Nach fünf langen Tagen in der Schule, in der Uni oder auf der Arbeit wird es Zeit für die Dinge, die einen ganz persönlich betreffen und interessieren. Jeden Freitag um 19 Uhr treffen sich die 16- bis 24-Jährigen der Christliche Gemeinschaft Paderborn in den Gemeinderäumen, um gemeinsam über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens nachzudenken.

Wie sehen die Treffen aus?

Eineinhalb Stunden lang nehmen wir Jugendlichen uns Zeit, uns über Themen zu unterhalten, die relevant für das persönliche Leben als Christ sind. Auch das gemeinsame Gebet nimmt bei uns einen hohen Stellenwert ein, bei dem auch Deine Anliegen ganz sicher nicht zu kurz kommen werden!

Jugendkreis als Freundeskreis

Wir verstehen den Jugendkreis nicht nur als eine Ansammlung junger Leute, die sich eine Stunde die Woche sehen und ansonsten in der Anonymität versinken. Es ist uns deshalb wichtig, immer wieder etwas gemeinsam zu unternehmen und einander die Chance zu geben, echte Freundschaften aufzubauen. Aus diesem Wunsch entstehen Aktionen wie Kanufahrten, Spieleabende, Schlittschuhlaufen, Lagerfeuer- Abende, Wochenendfahrten und vieles mehr. Neue Leute dürfen natürlich jederzeit dazustoßen!