Geschichte

1987

Angefangen hat alles mit einem Hauskreis, zu dem sich 30 Personen trafen.

Man nahm sich viel Zeit, arbeitete biblische Themen durch, um so eine Gemeinde "eines Sinnes" zu gründen und zu werden.


1988

Schließlich konnte die Gemeinde gegründet und mit der ersten Tauffeier zu Pfingsten eröffnet werden.

Im Jahr 1988 mieteten wir als Gemeinde die ersten Räumlichkeiten in der Hillebrandstraße.

Es enstand der Chor "Klangfarbe" der besonders evangelistisch ausgerichtet war. Es wurden einzelne Veranstaltungen und auch Tourneen geplant.


1991

Der Höhepunkt dieser Arbeit war die Tournee im Jahre 1991 durch die Ukraine. Viele Menschen hörten das Evangelium und bekehrten sich zu Jesus Christus. So entstand eine Gemeinde in Tschervonosavodske, die wir immer noch durch Missionare unterstützen. Seitdem sind noch weitere Gemeinden und das Projekt Kinder der Straße entstanden.


1995

Im Jahre 1995 renovierten wir die Räumlichkeiten in der Rathenaustraße und hatten endlich unsere eigenen vier Wände. Hier treffen wir uns immer noch gerne.

Sport und Freizeiten sind ebenfalls Bestandteile unserer Gemeinschaft, durch welche Beziehungen und Freundschaften gepflegt und vertieft werden.


2000

Im Jahr 2000 starteten wir mit einer neuen evangelistischen Arbeit. Genannt wurde diese "JUGO", später "180 Grad". Hier wird das Ziel verfolgt aktuelle Themen anzusprechen und den Zuhörern von Jesus zu erzählen.


Heute

Jährlich werden Menschen getauft, die zu einem lebendigem Glauben an Jesus Christus gekommen sind. Es werden Musicals, Freizeiten und viele andere Aktivitäten durchgeführt. Wir sind Gott sehr dankbar für die segensreichen 25 Jahre. Viele Geschwister sind gekommen und gegangen, doch der Herr Jesus hat immer für uns gesorgt. Heute sind wir über 150 Mitglieder und ca. 100 Kinder. Die Gottesdienste werden von ca. 250 Personen besucht.